Reparaturen und Revisionen

Einen Schaden an HiFi- und Multimedia-Geräten kann mal Vorkommen.

Eines deiner Geräte ist betroffen? Nur nicht verzagen!

 

Wir reparieren in unserer hauseigenen Werkstatt in der Filiale Lyss.

Deine Geräte werden weder versendet, noch verlassen sie unsere Obhut.*

 

Wir reparieren:

  • Verstärker, Vorstufen, Endstufen, Receiver
  • Röhrenverstärker
  • Plattenspieler, Phono Vorstufen
  • CD-Spieler, Tape, DAT, Kassettengeräte
  • Lautsprecher, Subwoofer
  • Fernseher, Sat-Receiver, DVD- & VHS Spieler
  • Kabel, Mikrofone, Kopfhörer
  • und was es sonst noch so gibt natürlich auch...

Alle Infos zu Reparaturen

Du bist jederzeit willkommen:

  • Es ist keine Voranmeldung nötig. Bringe uns deinen Patienten während der Öffnungszeiten in eine unserer Filialen.

 

Was du mitbringen sollst:

  • Wird dein Gerät mittels externem Netzteil mit Strom versorgt, bring uns dieses bitte mit. "Normale" Stromkabel haben wir zu genüge, dies kannst du also gerne zu Hause lassen.
  • Fernbedienungen benötigen wir nur dann, wenn sich dein Gerät nicht ohne diese Bedienen lässt. (Keine Bedienung am Gerät möglich)
  • Markenspezifische oder "exotische" Anschlusskabel bringst du lieber mal mit, einfach auf Nummer sicher.

 

Garantiefälle von bei uns erworbenen Produkten:

  • Bitte bringe die Kaufquittung oder dein Garantiezertifikat mit, damit für dich keinerlei Kosten entstehen.

 

Garantiefälle von Produkten, welche nicht bei uns erworben wurden:

  • In diesem Fall können wir die Garantieleistungen nicht übernehmen. Wende dich hierfür an den Hersteller oder Händler.

 

Kostenvoranschlag:

  • Wir erstellen immer einen Kostenvoranschlag. So gibt es keine unangenehme Überraschung.
  • Die Kosten belaufen sich auf CHF. 50.- pro Gerät. (Lautsprecher zählen als ein Gerät)
  • Der Kostenvoranschlag wird bei Abgabe des Gerätes beglichen.
  • Sobald unsere Werkstatt die Kosten der Reparatur berechnet hat, wirst du mittels Telefon, Mail oder SMS darüber informiert. 
  • Entscheidest du dich für die Nachhaltigkeit und lässt dein Gerät reparieren, ziehen wir die bereits bezahlten CHF. 50.- am Gesamtbetrag ab.
  • Du entscheidest dich gegen eine Reparaturausführung, aber für einen Neukauf bei uns, ziehen wir auch hier die CHF. 50.- am Gesamtbetrag ab.
  • Entscheidest du dich gegen eine Reparatur und gegen einen Neukauf, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der CHF. 50.-.

 

Kosten:

  • Unser Stundenansatz beträgt CHF. 130.- inkl. MwSt.

 

Reparaturdauer:

  • Den Kostenvoranschlag erhältst du in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen. 
  • Die Reparaturdauer hängt davon ab, ob die benötigten Ersatzteile bei uns ab Lager verfügbar sind oder bestellt werden müssen. Natürlich sind wir bemüht, die Reparatur schnellstmöglich auszuführen. Insofern alles an Lager, rechne mit ca. 3 Arbeitstagen. Wir informieren dich natürlich vorgängig über die Reparaturzeit.

 

Garantie:

  • Du erhältst eine Garantie von 6 Monaten auf die ausgeführten Arbeiten und die Ersatzteile. Hierbei gibt es jedoch Ausnahmen, wie z.B. Tonabnehmer, Antriebsriemen und ähnliche Verschleissteile. Sollte es bei deiner Reparatur andere Ausnahmen geben, erfährst du dies zeitgleich mit dem Kostenvoranschlag.

*gilt nicht bei Reparaturen innerhalb einer Werksgarantie, denn hierfür muss schliesslich der Hersteller aufkommen.